Newstricker Personal

Haufe: Personal

Jetzt Neuigkeiten von Haufe aus den Bereichen HR Management, Arbeitsrecht und Entgelt als RSS-Feed abonnieren!

Angebote für MBA-Alumni: Business Schools müssen Weiterbildungsthemen ändern

Eine Studie zweier Akkreditierungsinstitutionen für den Master of Business Administration zeigt, dass sich mehr als ein Drittel der Absolventinnen und Absolventen an Business Schools nach dem MBA-Programm weiterbilden möchten. Am beliebtesten sind technikbezogene Themen.

Master of Business Administration: Stanford führt wichtigstes US-Business-School-Ranking an

Einige der renommiertesten Business Schools hatten 2021 verschiedene Rankings zum MBA aufgrund der Coronapandemie boykottiert. In der Rangliste des Nachrichtenmagazins U.S. News & World Report sind die wichtigsten Wirtschaftshochschulen aus den USA dagegen vertreten. Während Stanford die Liste anführt, kommt "Erzrivale" Harvard nicht über Rang fünf hinaus.

Digitale Personalakte: Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?

Digitale Personalakten sind in Unternehmen oft schon Standard. Die Einführung spart in der Personalabteilung viel Zeit und Energie. Rund um das Thema stellen sich aber auch einige arbeits- und datenschutzrechtliche Fragen. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?

Hoffest bei HR Pepper: Hybride Konferenz zu hybriden Arbeitswelten

Hybrid ist und wird die neue Wirklichkeit sein. Das Hoffest 2021 bei HR Pepper beschäftigt sich mit der Herausforderung des "Hybriden". Impulse dazu kommen unter anderem von Sascha Lobo und Janina Kugel. Das Programm wird am 11. Juni 2021 digital aus dem "schönsten Hinterhof Berlins" übertragen.

Wenn die Timeline zur intellektuellen Flatline wird

So manchen Mythos in der HR-Welt konnte Professor Uwe P. Kanning schon in seiner Kolumne aufklären. Mit psychologischen Fakten und einer großen Portion bissigem Humor begegnet er den Anhängern des Bauchgefühls – heute denen, die sich auf eine spirituelle Zeitreise begeben, um die eigene Lebensgeschichte aufzurollen.

Ranking der Financial Times: Online-MBA gewinnt weiter an Ansehen

Der Großteil der Absolventinnen und Absolventen ist rückblickend zufrieden mit dem besuchten Online-MBA-Programm. Die Alumni sehen jedoch auch noch Potenzial beim Netzwerken und der Interaktion mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen. Zu diesem Ergebnis kommt die Financial Times, in deren Online-MBA-Ranking auch 2021 die Warwick Business School den ersten Platz belegt.
Close Window